Parkoa

Mit Parkoa buchen Sie einen versicherten Parkanbieter, welcher Valet-Service anbietet. Das Gelände des Parkanbieters ist beleuchtet und mit einem Zaun gesichert. Zudem ist 24 Stunden am Tag, 7 Tagen der Woche Personal am Gelände anwesend. Sie haben die Wahl Ihr Auto überdacht oder im Freien zu parken.
Allgemeine Informationen
Bei Parkoa ist das Personal 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche vor Ort. Somit können Sie Ihr Fahrzeug beruhigt dort abstellen und Ihre Reise entspannt starten.
Valet-Service
Bei Ihrer Ankunft am Terminal 3+4 werden Sie bereits von einem der kompetenten Mitarbeiter erwartet. Dieser wird Ihr Fahrzeug entgegennehmen und unverzüglich zum Parkplatz fahren. Bei Ihrer Rückkehr wird Ihr Fahrzeug pünktlich wieder am Terminal 3+4 an Sie übergeben und Sie können Ihre Heimreise ganz bequem antreten.Bitte beachten Sie, dass sich dieser Flughafen in einer Umweltzone befindet und das eine Umweltplakette erforderlich ist.
Sicherheit
Auf dem Gelände von Parkoa können Sie Ihr Fahrzeug sicher abstellen. Der Parkplatz ist vollständig umzäunt, außerdem ist durchgehend Personal vor Ort, sodass Sie Ihr Fahrzeug ohne Bedenken bei Parkoa hinterlassen können. Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Safe bewahrt.
Bei der Übergabe Ihres Fahrzeuges am Flughafenterminal wird außerdem ein Fahrzeugcheck durchgeführt. Dabei wird Ihr Auto auf mögliche, schon bestehende Schäden kontrolliert. Somit können spätere Missverständnisse vermieden werden.
Service
Das Parkgelände ist 24 Stunden und 7 Tage für Sie geöffnet. Der Service steht Ihnen in dieser Zeit ebenfalls zur Verfügung. Bei dem Aus- und Einladen des Gepäcks hilft Ihnen gerne ein Mitarbeiter von Parkoa. Ebenso verfügt Parkoa über Startkabel.
Der Start in Ihren Urlaub wird mit den folgenden Serviceangeboten noch entspannter gestaltet: Innenreinigung und Komplettwäsche. Diese können Sie bei Ihrer Buchung hinzufügen für einen Aufpreis.
Für das Parkgelände gibt es eine Beschränkung der Höhe von 2,10m Ihres Fahrzeuges, bitte beachten Sie diese.
Erreichbarkeit
Wie funktioniert Valet-Parken?
Ankunft
Sie fahren am Tag Ihrer Reise direkt zum Flughafen Stuttgart. Aufgrund der KISS-and-FLY Zone am Flughafen Stuttgart, bittet der Parkanbieter Sie 30 Minuten vor Ihrem geplanten Zeitpunkt der Autoabgabe telefonisch zu kontaktieren. Erst nach Ihrem Anruf wird ein Mitarbeiter am Terminal 3+4, letzter Eingang vom Glasgebäude (Terminals), auf Sie warten. (Verfrühte Anreisen können manchmal zur Wartezeit führen). Nach einer kurzen Fahrzeugkontrolle findet die Fahrzeugübergabe statt. Daraufhin können Sie das Flughafengebäude betreten und Ihr Fahrzeug wird auf das gesicherte Parkgelände gefahren.Treffpunkt: Abflugebene Terminal 3+4 (mit dem Pfeil nach rechts), letzter Eingang Glasgebäude. Bitte beachten Sie: Sollten Sie Ihre Autoabgabe nicht vorankündigen und fahren selbstständig zum Treffpunkt, übernimmt Parkoa keine Kosten, die an der KISS-and-FLY Zone entstehen. KISS-and-FLY Zone ab 06:00 Uhr – 20:00 Uhr kostenpflichtig. 8 Minuten sind kostenfrei. 30 Minuten kosten bis zu 40,00 Euro. (Schrankensystem mit Kennzeichen Scan, Karte ziehen nicht notwendig)Rückreise
Wenn Sie wieder am Flughafen Stuttgart angekommen sind, während Sie auf Ihr Gepäck warten, melden Sie sich telefonisch bei Parkoa. Der Fahrer von Parkoa bringt Ihr Fahrzeug wieder zu dem zuvor abgemachten Treffpunkt. Landungen zwischen 6:00 – 19:30, findet die Auto-Rückgabe am Terminal 3, Ankunft Ebene, am Parkplatz P5 statt (direkter Parkplatz nach dem Ausgang von Terminal 3, Ankunft Ebene.) Landungen zwischen 19:30 – 1:00, finden alle Rückgaben am Terminal 3+4 Abflugebene statt. Es findet wieder ein Fahrzeugcheck statt und danach können Sie auch schon Ihre Heimreise fortsetzen. Bei Fragen bezüglich der Änderungen Ihrer Reservierung am Wochenende oder 24 Stunden vor Beginn Ihrer Reise, empfehlen wir Ihnen Kontakt mit dem Parkanbieter aufzunehmen. Bei verspäteter Rückkehr kann der Aufpreis vor Ort in Bar an den Parkanbieter bezahlt werden.Bitte vermeiden Sie anrufe per WhatsApp. Bei der angegebenen Telefonnummer vom Parkanbieter, ist eine Rufumleitung hinterlegt, die zu dem entsprechenden Fahrer am Einsatztag weitergeleitet wird. WhatsApp-Dienst nur beschränkt Verfügbar. Die Nachrichten empfängt das Büro von Parkanbieter. (Parkoa) Notfall-Kontakt +49 159 013 222 81 oder die Telefonnummer vom Parkanbieter per WhatsApp nur im Notfall.
Lage
Mein Parkplatz
Über Parkoa
Parkoa Bewertung
Alle Parkplatzanbieter auf Parkos wurden persönlich von einem unserer Mitarbeiter besucht und kontrolliert.
Der Parkos-Score gibt Ihnen ein realistisches Bild von den Parkanbietern auf unserer Plattform.