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Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was soll ich tun?

Sobald Sie eine Buchung vorgenommen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie während des Buchungsvorgangs angegeben haben. Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht innerhalb von 15 Minuten erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Überprüfen Sie sicherheitshalber Ihr Spam-E-Mail-Postfach. Befindet sich die Bestätigungs-E-Mail nicht in Ihrem Spam-Postfach? Sie können sie an sich selbst zurücksenden, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
  • Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail immer noch nicht erhalten haben, können Sie sich während unserer Öffnungszeiten an unseren Kundendienst wenden.
  • Sie können Ihre Buchung ausdrucken und verwalten, indem Sie sich in Ihr Parkos-Konto auf unserer Website einloggen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Buchungsnummer ein und klicken Sie auf "Anmelden".

In der Bestätigungs-E-Mail finden Sie eine Übersicht über Ihre Reservierungsdaten und die Kontaktinformationen des Parkplatzes. Sie bestätigt, dass der Parkplatz Ihre Buchung erhalten hat und dass ein Parkplatz für Sie reserviert wurde. Außerdem finden Sie in dieser E-Mail eine Wegbeschreibung zum Parkplatz oder zum Treffpunkt (wenn Sie Valet gebucht haben). 

Bitte zeigen Sie Ihre Buchungsbestätigungs-E-Mail beim Check-in am Parkplatz vor.

 

Zuletzt aktualisiert: Februar 2024

Welchen Zeitpunkt soll ich in das Buchungsformular bei der Rückkehr eintragen?

Bei der Angabe Ihrer Rückkehrzeit bitten wir Sie, die genaue Landezeit Ihres Fluges anzugeben, die auf Ihrem Flugticket angegeben ist. Viele unserer Partner bitten Sie dann, Sie über die Telefonnummer in Ihrer Bestätigungs-E-Mail zu kontaktieren, sobald Sie Ihr Gepäck abgeholt haben. Während des Anrufs gibt Ihnen der Parkanbieter zusätzliche Informationen über den Shuttle- oder Valet-Abholpunkt, falls erforderlich. 

Detaillierte Informationen über die Abgabe und Abholung Ihres Fahrzeugs finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail.

 

Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

Welchen Zeitpunkt soll ich in das Buchungsformular bei der Rückkehr eintragen?

Bei der Angabe Ihrer Rückkehrzeit bitten wir Sie, die genaue Landezeit Ihres Fluges anzugeben, die auf Ihrem Flugticket angegeben ist. Viele unserer Partner bitten Sie dann, Sie über die Telefonnummer in Ihrer Bestätigungs-E-Mail zu kontaktieren, sobald Sie Ihr Gepäck abgeholt haben. Während des Anrufs gibt Ihnen der Parkanbieter zusätzliche Informationen über den Shuttle- oder Valet-Abholpunkt, falls erforderlich. 

Detaillierte Informationen über die Abgabe und Abholung Ihres Fahrzeugs finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail.



Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

Welche Ankunftszeit sollte ich in das Buchungsformular eintragen?

Wenn Sie Ihre Ankunftszeit angeben, geben Sie bitte die Zeit an, zu der Sie voraussichtlich am Parkplatz ankommen, wenn Sie einen Shuttle-Parkplatz gebucht haben, oder die Zeit, zu der Sie voraussichtlich am Flughafen ankommen, wenn Sie einen  Parkplatz mit Parkservice gebucht haben.

Wir empfehlen immer, mindestens 2,5 Stunden vor der Zeit, zu der Sie für Ihren Flug am Flughafen einchecken müssen, anzukommen. Überprüfen Sie jedoch immer die von der Fluggesellschaft angegebene Ankunftszeit und planen Sie Ihre Ankunftszeit entsprechend.

Sie kennen die Flugzeiten noch nicht? Das ist kein Problem. In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen.

 

Zuletzt aktualisiert: Februar 2024

Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

Wenn Sie Ihren Parkos-Gutscheincode für Ihr ausgewähltes Angebot verwenden möchten, kopieren Sie den Code und fügen diesen in das Feld ein, welches erscheint, wenn Sie auf den blauen Text "Haben Sie einen Rabatt-Code?" neben dem Buchungsformular klicken. 

Wenn Sie von einem Computer aus buchen, erscheint der Text in der oberen Ecke auf der rechten Seite. Wenn Sie von einem Smartphone aus buchen, finden Sie das Feld auf der Seite mit dem Online-Formular unter dem Namen des Parkplatzes und der Zusammenfassung Ihrer Buchung.

Wenn Sie eine Reservierung mit der Zahlungsmethode "vor Ort" vorgenommen haben und den Gutschein dennoch verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Reservierung zu stornieren und eine neue Reservierung mit Online-Zahlung auf unserer Website vorzunehmen.

Bitte beachten Sie! Parkos-Gutscheine können nur gemäß den in der E-Mail mit dem Rabattcode angegebenen Bedingungen eingelöst werden. Außerdem sind die Gutscheine nur für online bezahlte Buchungen gültig.

 

Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

Wann erhalte ich meine Bestätigungsmail?

Sollten Sie Ihre Buchung und Zahlung bereits abgeschlossen haben, aber noch keine Bestätigungsmail erhalten haben, raten wir Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen:

  1. Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist
  2. Prüfen Sie, ob die Speicherkapazität Ihrer Mailbox erreicht ist
  3. Prüfen Sie, ob Sie versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben.

Wenn Sie die Bestätigungsmail nicht innerhalb von 10 Minuten erhalten, befolgen Sie bitte die in diesem Artikel beschriebenen Schritte. Falls Sie Ihre Bestätigungsmail immer noch nicht finden oder erhalten können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der Ihnen gerne weiterhelfen wird.

 


Zuletzt aktualisiert: Mai 2023

Welche Zusatzleistungen kann ich zu meiner Reservierung dazu buchen?

Unsere Parkplatzpartner bieten eine Reihe von Zusatzleistungen an, die Sie in Ihre Reservierung aufnehmen können. Dazu gehören Autowäsche, Schlüsselaufbewahrung und Kindersitze, wenn Sie mit Kindern unterwegs sind.

Wenn Sie mehr über die Zusatzleistungen eines bestimmten Parkplatzanbieters erfahren möchten, klicken Sie auf die Registerkarte "Weitere Informationen" oder wählen Sie diese direkt im Online-Buchungsformular unter der Kategorie "Zusatzprodukte" aus.

Nachfolgend finden Sie die häufigsten Zusatzprodukte und Links, um mehr über die einzelnen Leistungen zu erfahren.

Autowäsche

Holen Sie Ihr Auto nach Ihrer Reise wieder blitzblank und sauber ab!

Schlüsselaufbewahrungs-Service

Nehmen Sie Ihre Autoschlüssel während Ihrer Reise mit.

Kindersitz

Reservieren Sie einen Kindersitz für die Fahrt mit dem Shuttle.

Rückkehr zu einem anderen Flughafen

Buchen Sie den Fahrzeug-Flughafentranfer-Service, wenn Sie von zwei verschiedenen Flughäfen aus reisen.

Zusätzliche Person für Shuttle

Fügen Sie zusätzliche Passagiere für den Bus-Shuttle-Transfer hinzu.

 

 

Zuletzt aktualisiert: April 2023

Wie kann ich zusätzliche Dienstleistungen in meine Reservierung aufnehmen?

Unsere Parkplatzpartner bieten verschiedene zusätzliche Dienstleistungen an, die Sie zu Ihrer Reservierung hinzufügen können, wie z. B. Autowäsche, die Option, Ihre Schlüssel zu behalten, oder die Bereitstellung von Kindersitzen, wenn Sie mit Kindern reisen. Sie können jeden dieser verfügbaren Leistungen während des Bestellvorgangs zu Ihrer Reservierung hinzufügen, indem Sie diese direkt im Online-Buchungsformular auswählen. Wenn Sie mehr über eine der Zusatzleistungen erfahren möchten, klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link. Im Buchungsformular werden auch die Preise für die einzelnen Zusatzleistungen angezeigt.

Um zusätzliche Produkte in Ihre Reservierung aufzunehmen, klicken Sie auf das entsprechende Feld, um sie auszuwählen.

 

 

Zuletzt aktualisiert: April 2023

Wie füllt man das Reservierungsformular aus?

In den folgenden Schritten werden die Einzelheiten des Reservierungsformulars erläutert.

Ihre Reisedaten

Im ersten Abschnitt des Buchungsformulars werden die Reisedaten und die Uhrzeit normalerweise bereits aus Ihrer ersten Parkplatzsuche übernommen. Wenn Sie eine Standardbuchung vornehmen möchten, wählen Sie bitte die Reiseart "Freizeit". Wenn Sie eine Buchung für eine Geschäftsreise vornehmen möchten, wählen Sie bitte "Geschäftsreise". Im Falle einer Geschäftsreise können Sie in diesem Abschnitt relevante Unternehmensinformationen angeben.

Ihre Angaben

In diesem Abschnitt werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Hier ist es besonders wichtig, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse angeben, da an diese Adresse die Bestätigungs-E-Mail gesendet wird, sobald die Buchung abgeschlossen ist.

Informationen zum Fahrzeug

In diesem Abschnitt müssen Sie die Anzahl der Personen angeben, mit denen Sie auf dem Parkplatz ankommen werden. Dies ist für den Parkplatz wichtig, da er wissen muss, wie viele Personen in den Shuttle passen müssen. Wenn es nur möglich ist, eine maximale Anzahl von 2-4 Personen einzugeben, könnte dies bedeuten, dass Sie in der Rubrik "Extra Service" gegen eine geringe Gebühr weitere Personen hinzufügen müssen oder dass es nicht möglich ist, mehr Personen zum Flughafen für diesen speziellen Parkplatz zu befördern. Außerdem werden Sie aufgefordert, Ihr Kennzeichen und Ihr Fahrzeugmodell einzugeben. Dies ist wichtig, da einige Selbstparker-Parkplätze mit einem Einfahrtssystem mit Nummernschilderkennung arbeiten. Außerdem ist es für die Mitarbeiter des Parkplatzes einfacher, Ihr Auto bei der Fahrzeugübergabe zu erkennen, wenn das Modell und die Fahrzeugnummer bekannt sind.

Zahlungsmöglichkeiten

Im letzten Abschnitt müssen Sie auswählen, mit welcher Zahlungsmethode Sie die Reservierung bezahlen möchten. Bitte beachten Sie, dass nicht jeder Parkplatz die gleichen Zahlungsmöglichkeiten anbietet. Weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Um Ihre Reservierung abzuschließen, müssen Sie lediglich die beiden Kästchen unter den Zahlungsarten ankreuzen und auf die orangefarbene Schaltfläche "Reservierung abschließen" klicken. Danach werden Sie zum Zahlungsvorgang weitergeleitet und erhalten Ihre Bestätigungs-E-Mail.

 

Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

Welche Ankunfts- und Abfahrtszeit sollte ich in das Reservierungsformular eintragen?

Ihre Ankunfts- und Abfahrtszeiten sind sehr wichtige Informationen für unsere Parkpartner, damit sie den Transport zum Flughafen oder die Abholung am Flughafen optimal für Sie organisieren können. 

Ankunftszeit

Bei der Reservierung auf unserer Website bitten wir Sie, als Ankunftszeit die Zeit anzugeben, zu der Sie voraussichtlich am Parkplatz (bei Shuttle-Parking) oder am Flughafen (bei Valet-Parking) ankommen werden. 

Falls Sie den Shuttle Service nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, dass Sie mindestens 2,5 Stunden vor Ihrem Abflug am Parkplatz ankommen. Falls Sie den Valet-Service nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, dass Sie mindestens 30 bis 45 Minuten vor der Zeit, zu der Sie am Flughafen zum Einchecken bereit sein möchten, am Ort der Fahrzeugübergabe ankommen. 

Dennoch empfehlen wir Ihnen immer, die von Ihrer Fluggesellschaft vorgeschlagene Ankunftszeit zu überprüfen und Ihre Ankunft entsprechend zu planen.

Abreisezeit

Was die Abreisezeit betrifft, bitten wir Sie, die genaue Landezeit Ihres Fluges anzugeben. Sie finden diese auf Ihrem Flugticket. Viele unserer Partner bitten Sie dann, über die Telefonnummer in Ihrer Bestätigungs-E-Mail diese zu kontaktieren, sobald Sie Ihr Gepäck abgeholt haben. Während des Anrufs wird Ihnen der Parkplatz zusätzliche Informationen über den Shuttle- oder Valet-Abholpunkt geben, falls erforderlich. 

Detaillierte Informationen zur Abgabe und Abholung Ihres Fahrzeugs finden Sie in der E-Mail mit Ihrer Buchungsbestätigung.



Zuletzt aktualisiert: März 2023

Wie kann ich einen Parkos-Gutschein verwenden?

Wenn Sie einen Parkos-Gutschein per E-Mail erhalten haben und diesen einlösen möchten, müssen Sie zunächst eines der Parkangebote auf unserer Website auswählen. Nachdem Sie Ihren Parkplatz ausgewählt haben, kopieren Sie bitte Ihren Gutschein Code und fügen ihn in das Feld ein, das erscheint, wenn Sie auf den blauen Text "Haben Sie einen Rabatt-Code?" klicken. Wenn Sie das Feld nicht finden können, finden Sie weitere Informationen in diesem Artikel

Wenn Sie eine Reservierung mit der Zahlungsmethode "vor Ort" vorgenommen haben und dennoch den Gutschein verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Reservierung zu stornieren und eine neue Reservierung mit Online-Zahlung auf unserer Website vorzunehmen.

Bitte beachten Sie! Parkos-Gutscheine können nur gemäß den in der E-Mail mit dem Rabattcode angegebenen Bedingungen eingelöst werden. Außerdem sind die Gutscheine nur für online bezahlte Buchungen gültig.

 

Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

Wie kann ich meinen Parkos Friend Discount nutzen?

Es war noch nie so einfach, einen günstigen Parkplatz zu finden! Nutzen Sie unser Parkos-Freundesrabattprogramm und sichern sich 7,50€ Guthaben für Ihre nächste Reservierung.

Mit dem Freundschaftsrabattprogramm erhalten Sie 7,50€ Parkos-Guthaben für jeden Freund, der über Ihren persönlichen Link einen Parkplatz auf unserer Seite bucht und diesen Parkplatz nutzt. Nach der Rückkehr erhalten Sie das Guthaben für Ihre nächste Reservierung, während Ihre Freunde einen Rabatt von 5% auf ihre Buchung erhalten.

Und so funktioniert es:

  • Laden Sie Ihre Freunde zu einer Parkos-Buchung ein, indem Sie Ihren persönlichen Link, den Sie in Ihrem Parkos-Konto finden (Link), mit ihnen teilen.
  • Ihre Freunde müssen Ihren Link benutzen, um ihren Parkplatz zu buchen
  • Wenn Ihre Freunde von ihrer Reise zurückkehren, erhalten Sie eine Gutschrift von 7,50€ für Ihre nächste Reservierung. Ihre Freunde erhalten eine Rückerstattung von 5% direkt auf das Konto, von dem aus sie ihre Reservierung bezahlt haben
  • Um Ihre Gutschrift zu überprüfen, gehen Sie in Ihren Parkos Online-Bereich (Link). Unter der Rubrik "Freundschaftsvorteil" im Feld "Ihr Parkos-Guthaben" können Sie sehen, wie viel Guthaben Sie angesammelt haben. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Mein Guthaben für Ihre neue Buchung verwenden".

Gehen Sie in Ihr Parkos-Konto und geben Sie Ihren Link jetzt frei!



Zuletzt aktualisiert: Januar 2023

Wie buche ich den Park, Sleep & Fly-Service (1 Nacht + Parken)?

Der Park, Sleep & Fly*-Service ist ein praktischer Service, da dieser Ihnen ermöglicht, ein Zimmer und einen Parkplatz in einer einzigen Reservierung bei einer günstigen Einrichtung buchen.

Bei der Reservierung geben Sie den Tag und die Uhrzeit an, zu der Sie im Hotel einchecken möchten, sowie den Tag und die Uhrzeit Ihres Rückflugs. In Ihrer Parkos-Reservierung werden Sie gebeten, die Nummer Ihres Hin- und Rückflugs (oder den Zielort Ihrer Reise und den Ausgangsort Ihres Rückflugs) anzugeben, da der Shuttle-Anbieter diese Informationen benötigt, um Ihren Transfer zum und vom Flughafen zu organisieren.

Anschließend müssen Sie nur noch die restlichen persönlichen Daten in das Buchungsformular eintragen und die Reservierung vornehmen. Sie erhalten dann Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte bringen Sie die Bestätigung am Tag Ihrer Ankunft und Abreise mit.

* Sie können herausfinden, ob der Service für Ihren Flughafen verfügbar ist, indem Sie diese Option im Filter "Extra Produkte" auswählen.

 


Letzte Aktualisierung: März 2023

Reservierung per Telefon oder E-Mail

Reservierungen über Parkos können ausschließlich über unsere Website vorgenommen werden. Wir akzeptieren keine Reservierungen über den Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Der Grund dafür ist, dass die Verfügbarkeiten und Preise unserer Angebote in unserem System stets automatisch aktualisiert werden. Außerdem ist eine Reservierung per Mail oder Telefon aufgrund von Datenschutz bezüglich der Bezahlung Ihrer Buchung nicht möglich.

Weitere Informationen zum Reservierungsprozess finden Sie im Artikel "Wie kann ich eine Reservierung abschließen".

 

 

Zuletzt aktualisiert: Januar 2023

Was kann ich tun, wenn die Online-Zahlung nicht akzeptiert wird?

Bei Parkos können Sie Ihren Parkplatz sowohl online als auch bar vor Ort bezahlen. Sobald Sie Ihren gewünschten Parkplatz ausgewählt haben, können Sie sehen, welche Zahlungsmethoden akzeptiert werden.

Bei einem Angebot mit Online-Zahlung können Sie diese direkt beim Abschluss Ihrer Buchung vornehmen. Sie haben hierbei die Wahl zwischen einer Zahlung via PayPal, Kreditkarte, Bankeinzug, Sofortüberweisung und weiteren Optionen. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Buchung lediglich erfolgreich war, wenn Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Sofern Ihre Zahlung fehlschlägt, kann dies folgenden Ursache haben:

  • Nicht alle Daten wurden korrekt eingegeben. Bitte überprüfen Sie, ob alle Felder des Buchungsvorgangs ausgefüllt wurden.
  • Sie haben versucht, die Reservierung von Ihrem Smartphone aus vorzunehmen. Wenn die Buchung nicht erfolgreich war, empfehlen wir Ihnen, es erneut von Ihrem PC, Laptop oder Tablet aus zu versuchen. Versuchen Sie es andernfalls mit einem anderen Browser.
  • Das Problem hängt mit der verwendeten Karte zusammen. Es kann vorkommen, dass das Problem durch die zum Zeitpunkt der Buchung verwendete Karte verursacht wird. Möglicherweise ist Ihnen das Guthaben ausgegangen oder Sie haben einige Sicherheitseinstellungen für Online-Zahlungen geändert. In diesen Fällen empfehlen wir Ihnen, sich an den Kartenaussteller oder Ihre Bank zu wenden.

Die Buchung funktioniert nicht?

Wenn die Buchung immer noch nicht erfolgreich ist, empfehlen wir Ihnen, eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Sie können die Parkoptionen bei Ihrer Suche filtern und beispielsweise Barzahlung vor Ort auswählen. Dadurch werden Ihnen nur die Anbieter angezeigt, welche eine Bezahlung vor Ort akzeptieren. 

Wenn eine Zahlung erfolgreich war, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs-E-Mail.

 

Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

Wie Sie Ihre Buchungsbestätigung erhalten

Sobald eine Buchung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Nach Erhalt dieser Bestätigung ist ein Parkplatz für Sie reserviert.

Sollten Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht innerhalb von 10 Minuten nach Ihrer Buchung erhalten, befolgen Sie bitte die in diesem Artikel beschriebenen Schritte.

In der Buchungsbestätigung finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Reise. Bitte bringen Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail am Tag Ihrer Abreise mit.

 

 

Zuletzt aktualisiert: Januar 2023

Ist es möglich, mit einem Transporter oder einem Wohnmobil zu parken?

Wenn Sie mit einem Lieferwagen, einem Minivan, einem Wohnmobil oder etwas anderem reisen, das größer ist als ein Auto, finden Sie auf unserer Website immer entsprechende Informationen, indem Sie auf die Schaltfläche "Mehr Details" klicken. Außerdem können Sie sehen, ob für die Größe Ihres Parkplatzes eine zusätzliche Gebühr anfällt.

Manchmal ist es möglich, im Buchungsformular die Option "Parkplatz für Minivan" auszuwählen. Wenn eine zusätzliche Gebühr für das übergroße Fahrzeug direkt vor Ort bezahlt werden muss, wird dies auf unserer Website angegeben.

 

Zuletzt aktualisiert: Mai 2023

Für welches Terminal des Flughafens Mailand-Malpensa ist ein Shuttle-Service verfügbar?

Am Flughafen Mailand-Malpensa arbeitet Parkos mit Shuttle-Dienstleistern zusammen, die Sie sowohl zum Terminal 1 als auch zum Terminal 2 bringen können.

Dennoch bedient nicht jeder Parkplatzanbieter beide Terminals. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Informationen auf unserer Website zu überprüfen, indem Sie auf den blauen Link "Weitere Informationen" in der Angebotsübersicht klicken. Dort finden Sie die Information, zu welchem Terminal der Shuttle des von Ihnen gewählten Parkplatzes fährt. Auf der Informationsseite geben wir auch die Zeit an, die Sie benötigen, um Terminal 1 und Terminal 2 mit dem Shuttle zu erreichen.

 

Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

Was ist der Preis für einen Parkplatz?

Wenn Sie mehr über die Preise für Parkplätze an einem bestimmten Flughafen wissen möchten, gehen Sie einfach auf die Parkos-Website, wählen Sie den Flughafen und geben Sie Ihre Reisedaten ein. Unsere Website sortiert automatisch alle Parkmöglichkeiten nach dem Preis, wobei die günstigsten Optionen zuerst aufgeführt werden. Um Ihre Suche weiter zu verfeinern, verwenden Sie die Filter auf der Website.

Wir raten Ihnen dringend, vor Ihren Reisedaten zu buchen, vor allem in Spitzenzeiten wie den Ferien, um sich die Verfügbarkeit zu sichern und von den günstigsten Preisen zu profitieren.

Warten Sie mit der Reservierung eines Parkplatzes nicht bis zur letzten Minute. Je früher Sie buchen, desto mehr können Sie sparen!

 

Zuletzt aktualisiert: Mai 2023 

Flugzeiten unbekannt

Sie kennen Ihre genauen Flugzeiten noch nicht, möchten aber bereits Ihren Parkplatz buchen? Auch wenn Sie Ihre Flugdaten noch nicht kennen, können Sie auf unserer Parkos-Website eine Reservierung vornehmen.
In diesem Fall können Sie einfach die Zeit Ihrer voraussichtlichen Ankunft am Parkplatz und die Ankunftszeit Ihres Rückfluges eingeben. Es ist jedoch sehr wichtig, dass Sie Ihre Reservierung bearbeiten, sobald Sie Ihre Flugzeit kennen. Dies ermöglicht es dem Parkplatz, das Personal auf Ihre Ankunft vorzubereiten.
Bitte beachten Sie, dass sich die Preise auf unserer Website ändern können. Daher können wir nicht garantieren, dass sich der Preis Ihrer Buchung nicht ändert, wenn Sie Anpassungen vornehmen.


Zuletzt aktualisiert: Mai 2023

Unbekannte Flugnummer

Ihre Flugdaten sind noch nicht bekannt, aber Sie möchten trotzdem einen Parkplatz reservieren? Wenn Sie bei uns buchen, können Sie anstelle der Flugnummer einfach den Namen des Abflug- und des Zielflughafens angeben.

Sobald Sie die Flugnummern kennen, bitten wir Sie, diese nachträglich in Ihre Buchungsdetails einzutragen, indem Sie Ihre Reservierung bearbeiten. Sie können dies selbst über den Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail tun. 

 

 

Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

Wann sollte ich meinen Parkplatz buchen?

Beim Vergleichen von Parkangeboten auf unserer Website können Sie sehen, welche Anbieter zu Ihrem Wunschdatum und Ihrer Wunschzeit freie Plätze haben. Einige unserer Anbieter akzeptieren sogar Buchungen, die bis zu drei Stunden vor Ihrer Ankunft erfolgen.

Um sicherzustellen, dass Sie den besten Preis und den besten Parkplatz erhalten, empfehlen wir Ihnen immer, Ihren Parkplatz im Voraus zu buchen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Parkplatz mindestens zwei Tage im Voraus zu buchen, da einige Anbieter bereits ausgebucht sein können. In Stoßzeiten, wie z. B. an Feiertagen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Parkplatz mindestens drei Tage im Voraus zu buchen. 

 

 

Letzte Aktualisierung: Juni 2023

Wie Sie eine Reservierung vornehmen

Bei Parkos können Sie ganz einfach einen günstigen und garantierten Parkplatz bei einem unserer zahlreichen Parkplatzanbieter reservieren.

Um einen Parkplatz auf unserer Parkos-Website zu reservieren, wählen Sie einfach Ihren Abflughafen aus, geben Sie Ihre Reisedaten ein und klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche "Jetzt vergleichen!". Sie werden dann auf die Vergleichsseite weitergeleitet, die Ihnen alle verfügbaren Parkplätze für den Zeitraum Ihrer Reise anzeigt. Auf der Vergleichsseite werden Ihnen auch alle aktuellen Preise unserer Parkangebote angezeigt. 

Nun können Sie das für Sie passende Angebot auswählen, indem Sie die Filter oben auf der Seite verwenden. Sie können die Ergebnisse zum Beispiel nach Innen- und Außenparkplätzen oder nach Shuttle- und Valet-Service filtern. Nachdem Sie einen Anbieter ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten in das Buchungsformular einzugeben. Wenn Sie Ihre Buchung erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs-E-Mail. Darin finden Sie alle Details zu Ihrem Stellplatz und Ihrer Reservierung sowie eine Bestätigung Ihres An- und Abreisedatums.

Es ist wichtig, dass Sie die Bestätigungs-E-Mail mitbringen, wenn Sie am Parkplatz ankommen. Sollten Sie diese nach Ihrer Buchung nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, das hier beschriebene Verfahren zu befolgen. 

Sie können Ihre Reservierung auch bis zu 24 Stunden vor Ihrer Abreise über Ihre Bestätigungs-E-Mail ändern oder stornieren.

 

 

Letzte Aktualisierung: Februar 2023

Kann ich dem Parkplatz die Buchungsbestätigung auf meinem Handy zeigen?

Nach der Buchung bei Parkos erhalten Sie eine Bestätigungsmail, die Sie bei der Ankunft am Parkplatz vorlegen müssen. Wir raten Ihnen, diese Mail auszudrucken. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, die Buchungsbestätigung auszudrucken, können Sie diese dem Parkplatz auch auf Ihrem Laptop, Tablet oder Mobiltelefon vorlegen. Die Bestätigungsmail dient als Nachweis Ihrer Reservierung gegenüber dem Parkplatzanbieter.

 

Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

Ich weiß nicht, ob meine Buchung erfolgreich war

Sobald eine Buchung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Reservierungsnummer. Nach Erhalt dieser Bestätigung können Sie sicher sein, dass ein Parkplatz für Sie reserviert ist. Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht innerhalb von 10 Minuten erhalten, befolgen Sie bitte die in diesem Artikel beschriebenen Verfahren.

Wenn Sie Ihre Buchung nicht abschließen können, überprüfen Sie bitte, ob alle Daten korrekt eingegeben und alle Felder ausgefüllt wurden. Wir empfehlen Ihnen immer, Ihre Buchung von einem Desktop- oder Laptop-Computer aus vorzunehmen. Versuchen Sie andernfalls, einen anderen Browser zu verwenden. Sollte dies nicht funktionieren, versuchen Sie es mit einem anderen Computer. Sie können auch versuchen, eine andere Zahlungsmethode zu wählen, z. B. "Zahlung vor Ort". Das Problem kann mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode zusammenhängen.

 

Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

Kann ich einen Parkplatz für mehrere Autos auf einmal buchen?

Über unsere Website ist es möglich, denselben Parkplatz für mehrere Autos gleichzeitig zu buchen.

Wenn Sie die Reservierung vornehmen, müssen Sie zunächst die Reisedaten im Online-Reservierungsformular mit Ihren persönlichen Daten ausfüllen. Unter Ihren Angaben finden Sie den Link "Ein weiteres Fahrzeug hinzufügen". Wenn Sie auf diesen Link klicken, können Sie die Daten des zweiten Fahrzeugs für maximal neun Fahrzeuge ausfüllen. Jedes Fahrzeug erhält eine eigene Reservierungsnummer, so dass niemals zwei Fahrzeuge in einer Bestätigungs-E-Mail genannt werden.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen anderen Namen und eine andere E-Mail-Adresse für das zusätzliche Fahrzeug angeben, wird die Bestätigungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie für das zweite Fahrzeug angegeben haben.

 

Zuletzt aktualisiert: Juni 2023

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